Que reste-t-il de nos amours?

„Was bleibt übrig von unseren Liebschaften?“

Den Text schrieb Charles Trenet. Trenet und Léo Chauliac komponierten die Musik. Das Chanson wurde 1942 von Charles Trenet aufgenommen und war eines seiner größten Erfolge.

Die zweimal gesungene Textpassage „Baisers Volés“ – „Geraubte Küsse“ aus dem Chanson inspirierte 1968 François Truffaut zu dem gleichnamigen Filmtitel.

Das melancholische Lied schildert die Erinnerungen an verflossene Liebschaften: Jemand sitzt vor dem erlöschenden Kaminfeuer und erinnert sich…

Im englischen Sprachraum ist es unter dem Titel „I wish you love“ bekannt. Es wurde von Sängern wie Nat King Cole, Frank Sinatra und Chet Baker und vielen anderen interpretiert. „I wish you love“ gehört im „Big American Songbook“ zu den Jazzstandards.